• Schneider Electric unter den Top-Arbeitgebern 2017 auf LinkedIn

1. Platz 23 der 25 weltweit gefragtesten Arbeitgebern
    2. Zweites Jahr in Folge unter den Besten – um sieben Plätze verbessert

Ittigen/Bern, 24. Juli 2017 – Schneider Electric ist gemäss der 2017 LinkedIn-Liste einer der Top-Arbeitgeber weltweit. Für dieses Ranking wurden Milliarden von Aktivitäten der mehr als 500 Millionen LinkedIn-Benutzer ausgewertet. Das Ranking berücksichtigt sowohl Daten von LinkedIn als auch die redaktionelle Berichterstattung über die Unternehmen.

Wer es auf die LinkedIn-Liste schafft, gehört zu den weltweit führenden Unternehmen – auch in der Berufswelt. Diese Top-Arbeitgeber ziehen Talente aus der ganzen Welt an und können diese an sich binden. LinkedIn ermittelt die weltweit begehrtesten Arbeitgeber anhand der Aktivitäten von Jobsuchenden und Berufstätigen sowie anhand von redaktionellen Beiträgen über die Unternehmen. Zu den untersuchten LinkedIn-Daten zählen unter anderem Branche, Reichweite, Interesse an offenen Stellen und Mitarbeiterbindung.

Schneider Electric: Top dank engagierten Mitarbeitern

Schneider Electric belegt 2017 den Rang 23 und verbessert sich dadurch gegenüber letztem Jahr um sieben Plätze. Die Auszeichnung belegt, dass Schneider Electric ein Arbeitgeber mit einem attraktiven Werteversprechen ist: berufliche und persönliche Befriedigung innerhalb einer Hochleistungskultur; einzigartige und vielfältige Teams, fortwährende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr. Kurz: «ein Top-Unternehmen dank engagierten Mitarbeitern».

«Wir sind sehr stolz, dass wir uns auf der LinkedIn-Liste weiter verbessern konnten», sagt Stephan Kunz, Head of Human Ressources, bei Schneider Electric Schweiz. «Menschen suchen einen Job, bei dem sie sich persönlich einbringen und ihre Ziele verwirklichen können. Gemeinsam wollen wir bei Schneider Electric die Industrie neu gestalten, Städte und Unternehmen transformieren und das Leben unserer Kunden bereichern. All dies ist nur möglich dank dem grossartigen Engagement unserer Mitarbeitenden – auch in der Schweiz.»