Switzerland (German)

Willkommen auf der Website von Schneider Electric

Willkommen auf unserer Website.

Sie können ein anderes Land auswählen, um verfügbare Produkte anzuzeigen, oder unsere globale Website besuchen, um Unternehmensinformationen einzusehen.

Anderes Land oder andere Region wählen

  • Vincent Barro übernimmt Führung der IT-Division in der Schweiz

  • Leitete zuvor IT-Division Irland und Datacenter Segment UK
  • 13 Jahre IT-Markt-Erfahrung

Ittigen/Bern, 22. Mai 2017 - Vincent Barro ist seit Anfang Mai neuer Vice President IT-Division (ITD) von Schneider Electric Schweiz. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Francisco Alvarez, beziehungsweise dessen ad-interim Vertretung André Blatter, an.


Vincent Barro hat sich in den letzten Jahren einen Namen als erfolgreicher Vice President (VP) ITD Irland und Datacenter Segment UK gemacht und kennt das IT-Ecosystem bestens. Er integrierte sich rasch im lokalen Umfeld und verstand es, enge Beziehungen zu den globalen Internetgiganten und Cloud-Anbietern zu knüpfen. «Mit Vincent Barro konnten wir eine dynamische und aufstrebende Führungspersönlichkeit gewinnen», freut sich Matthias Bölke, CEO und Country President von Schneider Electric Schweiz. «Seine internationale Erfahrung sowie seine profunde Kenntnis des Datacenter- und IT-Marktes sind für die Weiterentwicklung unserer Marktposition in der Schweiz sehr wertvoll.»

Fokus auf Innovation rund um vernetzte Datacenter-Technologie

Der neue VP ITD Switzerland hat einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und verfügt über ein Executive MBA. Er spricht Deutsch, Französisch und Englisch und wird mit seiner Frau und seiner Tochter in die Schweiz ziehen. «Mein Fokus liegt voll und ganz bei unseren Kunden und Partnern», sagt Vincent Barro, «sowohl im Bereich der Innovation rund um unsere vernetzte Datacenter-Technologie wie auch im Service. Ich freue mich auf eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit ihnen und dem Schweizer Team.»

Über Schneider Electric

Schneider Electric ist weltweit tätiger Spezialist in Energiemanagement und Automation und hat 2016 einen Umsatz von 25 Mrd. Euro erwirtschaftet. Unsere 144’000 Mitarbeitende unterstützen Kunden in über hundert Ländern dabei, ihre Energie und Prozesse sicher, zuverlässig, effizient und nachhaltig zu nutzen. Vom einfachsten Schalter bis zu komplexen Anlagen – unsere Technologie, Software und Services verbessern die Art und Weise, wie unsere Kunden ihren Betrieb führen und automatisieren. Unsere vernetzten Technologien erneuern Industrien, verändern Städte und bereichern unser Leben. Wir bei Schneider Electric nennen das: Life Is On.



Schneider Electric zählt mit der Zugehörigkeit zum Dow Jones Sustainability Index World zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt und liegt auf Rang 12 der Global Top 100 Most Sustainable Companies.

Zur Schneider Electric Gruppe in der Schweiz gehören die Unternehmen Schneider Electric (Schweiz) AG und Feller AG sowie die Technologie-Marken APC und Gutor Electronic. Schneider Electric Schweiz beschäftigt mehr als 1’000 Mitarbeitende und wird von CEO und Country President Dr. Matthias Bölke geführt.

www.schneider-electric.ch