• Schneider Electric auf Platz 4

Platz 4 der Carbon-Clean-200-Liste

Schneider Electric belegt den 4. Platz auf der aktuellen Carbon-Clean-200-Liste von Corporate Knights und As You Sow. Die Liste ordnet die weltweit 200 grössten Firmen nach ihrem Gewinn aus sauberer Energie. «In unserer gesamten Geschäftstätigkeit überlegen wir uns, wie wir unseren Fussabdruck auf der Erde reduzieren können», sagt Emmanuel Lagarrigue, Chief Strategy Officer bei Schneider Electric. «Diese Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung unserer täglichen Bemühungen.» Die Weltwirtschaft befindet sich derzeit in einem monumentalen Übergang: von einem Energiesystem, das auf fossilen Brennstoffen basiert hin zu einem System, das auf saubere, erneuerbare Energien setzt. Die Carbon-Clean-200-Liste leistet einen Beitrag zur Diskussion, wie Investoren eine saubere Energiewirtschaft fördern können.

Pressekontakt Schneider Electric Schweiz