• Konkurrenzlose Genauigkeit mit NFC-Zeitrelais Zelio Time

• Zeitrelais mit Nahfeldkommunikation bietet höhere Effizienz und bessere Einstellungen
    • 50-mal genauer einstellbar als herkömmliche Zeitrelais
    • Schnelle Inbetriebnahme dank Klon-Funktion

Ittigen/Bern, 26. Juni 2018 – Das Schneider Electric NFC-Zeitrelais der Baureihe Zelio Time ist das weltweit erste industrielle Zeitrelais mit Nahfeldkommunikation (NFC) in der Baubreite 22,5 mm. Es lässt sich 50-mal genauer einstellen als herkömmliche Zeitrelais – ganz einfach per Smartphone. Das nur 22,5 mm breite NFC-Zeitrelais der Reihe Zelio Time bietet ungeahnte Vorteile hinsichtlich Einstellung und Diagnose. Mit der kostenlosen Smartphone-App haben Anwender die Kontrolle über das Zeitrelais, sogar im stromlosen Zustand – dies im Gegensatz zu Bluetooth und Wi-Fi. So lassen sich Zeitfunktionen anpassen und sogar Probleme diagnostizieren.

Das NFC-Zeitrelais Zelio Time bietet viele Vorteile:

• 28 Zeitfunktionen: Das NFC-Zeitrelais Zelio Time vereinfacht die Auswahl der Zeitrelais mit einer einzigen Bestellnummer: RENF22R2MMW. Denn das NFC-Zeitrelais deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab mit seinen 28 Zeitfunktionen, zwei Ausgängen, Zeitbereichen von 0,05 Sekunden bis 999 Stunden und mit einer Spannungsversorgung von 24-240 V AC/DC.
    • Konkurrenzlose Einstellgenauigkeit: Herkömmliche Zeitrelais, die per Schraubendreher eingestellt werden, arbeiten mit einem Einstellfehler von bis zu 10 Prozent. Mit dem NFC-Zeitrelais Zelio Time wird die Fehlerwahrscheinlichkeit auf ein Minimum reduziert, da es bis auf die Millisekunde genau eingestellt werden kann. Die typischen Zeitfehler verringern sich so auf 0,2 Prozent. Seine Genauigkeit ist somit 50-mal höher als bei herkömmlichen Zeitrelais.
    • Reduktion des Zeitaufwands dank Klon-Funktion: Das NFC-Zeitrelais Zelio Time verfügt über eine Funktion zum Klonen von Anwendungen. Via Smartphone wird das erste Zeitrelais konfiguriert. Diese Konfiguration kann einfach auf mehrere Relais übertragen werden, anstatt jedes Relais einzeln manuell einzustellen. So reduzieren Anwender den Konfigurationsaufwand. Das bedeutet schnellere Fertigstellung und höhere Produktion.
    • Vereinfachte Überwachung und Prüfung: Mit der kostenlosen App «Zelio NFC» können Produkteinstellungen abgerufen bzw. konfiguriert und gesperrt bzw. entsperrt werden. Zudem können Anwender über die Diagnosefunktion den Relaisstatus und den Fortschritt der Zeitfunktion abrufen. Alle zugehörigen Timing-Funktionsdiagramme, Schaltpläne und Hilfeinhalte sind in der App zu finden.
    • Sichere Passwortsperre: In wenigen Sekunden ist das Relais vor unbefugten Einstellungsänderungen geschützt. So bleiben die Werkseinstellungen jederzeit erhalten.

Das NFC-Zeitrelais Zelio Time sorgt für höhere Effizienz und bessere Steuerung. Schneider Electric präsentiert das NFC-Zeitrelais Zelio Time an der SINDEX in Bern vom 28. bis 30. August in Halle 3.2 auf dem Stand D01. Mehr Informationen dazu gibt es hier: www.schneider-electric.de/de/work/campaign/innovations4you/nfc-time-relais.jsp

• Video: Exakte Einstellung über gesamten Zeitbereich mit NFC-Zeitrelais Zelio Time