• Schneider Electric in die Liste der World's Most Admired Companies 2018 von Fortune aufgenommen

• Das Unternehmen liegt auf Platz fünf der Elektronikbranche und verbesserte sich damit gegenüber 2017 um drei Plätze
  • Diese jüngste Auszeichnung spiegelt das Engagement von Schneider Electric für Innovation und Nachhaltigkeit

Ittigen/Bern, 21. Februar 2018 – Schneider Electric, führend bei der Umsetzung der digitalen Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung, ist auf der 2018 veröffentlichten Liste von Fortune als eines der World’s Most Admired Companies (weltweit angesehensten Unternehmen) aufgeführt. In diesem Jahr nimmt das Unternehmen den fünften Rang in der Elektronikbranche ein, verbesserte sich damit um drei Plätze gegenüber 2017 und festigt seinen wachsenden Ruf als leistungsstarker Allrounder der Branche, der Wert auf Innovationen mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit legt.

Das alljährliche Ranking der weltweit angesehensten Unternehmen von Fortune basiert auf einer Umfrage unter US-amerikanischen und weltweiten Fortune-500-Unternehmen, die in ihren jeweiligen Branchen die höchsten Umsätze erzielen. Um die Top-Performer in 52 Branchen zu ermitteln, wurden Führungskräfte, Vorstände und Analysten dieser Branchen aufgefordert, Unternehmen nach neun Kriterien zu bewerten: Innovation, Mitarbeiterführung, Nutzung von Unternehmensressourcen, soziale Verantwortung, Qualität des Managements, finanzielle Solidität, langfristiger Investitionswert, Qualität der Produkte und Dienstleistungen und weltweite Wettbewerbsfähigkeit. Die Unternehmen mussten bei den Bewertungen in der oberen Hälfte ihrer jeweiligen Branche liegen, um in der Liste genannt zu werden.

Olivier Blum, Chief Human Resources Officer, Schneider Electric, kommentierte: „Wir freuen uns sehr über diese prestigeträchtige Auszeichnung. Schneider Electric hat sich eindeutig der Nachhaltigkeit verpflichtet. Dies zeigt sich in unserem gesamten Handeln, angefangen bei unserer Mission, innovativ tätig zu sein und dazu beizutragen, erschwingliche, zuverlässige und saubere Energie für alle bereitzustellen, bis hin zur Bildung eines durch Vielfalt und Inklusion geprägten Unternehmens. Dieses sinnvolle Ziel fördert die Leistung unserer Mitarbeiter und unsere Fähigkeit, etwas zu bewegen.“

Schneider Electric wird regelmäßig in Branchenrankings zur Förderung von Nachhaltigkeit und Integration aufgenommen, darunter im vergangenen Monat in den Bloomberg Gender-Equality Index, der ein einzigartiges Barometer für Leistungen bei der Geschlechtergleichstellung in allen Sektoren weltweit darstellt. Für Schneider Electric unterstreichen diese Auszeichnungen das starke unternehmerische Engagement für eine von Inklusion und Vielfalt geprägte Kultur und die langjährigen Bemühungen zur Förderung der Geschlechtergleichstellung.