• Easy UPS 3S:

Schneider Electric stellt Dreiphasen-USV für kleine und mittlere Rechenzentren vor

• USV-Anlagen der neuen Baureihen decken einen Leistungsbereich von 10 bis 40 kVA ab
  • Wirkungsgradwert von bis zu 96 Prozent im Doppelwandler-Betrieb und bis zu 99 Prozent im Eco-Modus

Ittigen/Bern, 16. Juli 2018 – Schneider Electric ergänzt sein Portfolio an dreiphasigen USV-Anlagen um die neue Easy-UPS-3S-Serie. Die kompakten Doppelwandler-Systeme der Schutz-klasse IP20 sind in Leistungsgrössen von 10 bis 40 kVA und in verschiedenen Baugrössen erhältlich. Sie eignen sich für den Einsatz in kleinen und mittleren Rechenzentren und zur Absicherung leichter Industrieanwendungen. Ausgelegt sind die USV-Anlagen für Betriebstemperaturen von bis zu 40 °C.

Im Doppelwandler-Betrieb erreichen die Easy UPS 3S Einheiten einen Wirkungsgradwert von bis zu 96 Prozent. Zusätzliches Energieeinsparpotenzial bietet der Eco-Modus mit einer Gesamteffizienz von bis zu 99 Prozent. Dank des hohen Leistungsfaktors von 0,99 werden die Blindleistungsverluste überdies auf ein Minimum reduziert.

Parallelschaltung von vier Systemen möglich

Die platzsparenden Easy UPS Modelle mit integriertem Loadtest, Überlastschutz und grossem Eingangsspannungsfenster lassen sich einfach installieren, bedienen und warten. Mithilfe von Schwerlastrollen können sie schnell in Position gerollt und über einen frontseitigen Wartungszugang jederzeit überprüft werden. Insgesamt lassen sich zudem bis zu vier Systeme parallelschalten.

Integration in Cloud- oder On-Premise-Plattform

Konfiguriert und verwaltet werden die USV-Einheiten über ein benutzerfreundliches Display. Mit der optional erhältlichen SNMP-Karte ist es ausserdem möglich, die neuen USV-Anlagen in die cloudbasierte DCIM-Plattform EcoStruxure IT Expert oder in die On-Premise-Plattform StruxureWare for Data Centers zu integrieren. Interessierte Partner unterstützt das Service-Team von Schneider Electric ausserdem direkt vor Ort bei der Inbetriebnahme und Wartung der Dreiphasen-USVs.

«Easy UPS 3S kommt dank erstklassiger Verfügbarkeit, Qualität und Zuverlässigkeit, einfacher Konfigurierung und Handhabung den Anforderungen von KMUs, Rechenzentren und Fertigungsbetrieben optimal entgegen», so Pedro Robredo, Vice President, Secure Power bei Schneider Electric. «Wir freuen uns, dass die neue dreiphasige USV-Lösung ab sofort in der Schweiz verfügbar ist. Mit seiner Einfachheit, Wettbewerbsfähigkeit und Vielseitigkeit ist Easy UPS 3S ideal für den Einsatz in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungsumgebungen geeignet